EMAS-Zertifikat für die Aktienbrauerei Kaufbeuren!

Die Aktienbrauerei Kaufbeuren ist auch 2016 mit dem EMAS-Zertifikat ausgezeichnet worden.

Die Aktienbrauerei Kaufbeuren ist auch 2016 mit dem EMAS-Zertifikat ausgezeichnet worden.

Bereits seit 1999 lässt die Aktienbrauerei Kaufbeuren regelmäßig ihr Umweltmanagementsystem freiwillig überprüfen mit dem Hinblick auf den Umgang mit Rohstoffen und Ressourcen.  Auch das umfassende Audit 2016 war wieder erfolgreich, wie unabhängige Umweltgutachter bescheinigen: Die ABK Betriebsgesellschaft der Aktienbrauerei Kaufbeuren GmbH erhielt das EMAS-Zertifikat. Mit dem internen Regelungssystem werden Abläufe für den Umweltschutz optimiert. Teil der Unternehmensphilosophie ist es, beim Einkauf von Rohstoffen und Energie großen Wert auf Regionalität zu legen.

Die vollständige Umwelterklärung steht Ihnen im Impressum unserer Homepage als Pdf-Datei zum Download zur Verfügung.