ABK News

Aktuelle Meldungen rund um die Aktienbrauerei
von

99. Freischießen in Obergünzburg

Eine Woche lang wird das Freischießen in Obergünzburg gefeiert! 

Dieses Jahr fand das Freischießen in Obergünzburg vom 25. August bis 02. September statt.

Die Pflege von Kultur, Tradition und Brauchtum liegt der Gemeinde Obergünzburg sehr am Herzen. Deshalb ist gerade das Freischießen eine wichtige und unverzichtbare Veranstaltung.

 

Es wurde gefeiert und sich im sportlichen Wettstreit bei der Guntia und bei den Feuerschützen gemessen. Im Festzelt war eine Woche lang für Stimmung gesorgt. Das Zelt wurde wieder betrieben von der Familie Lolacher.

Neben dem Schießwettbewerb fand auch ein historischer Festumzug statt. An diesem nahmen viele Vereine und Gruppen teil, die sich immer besonders viel Mühe mit ihren selbstgeschmückten Schützenbögen und Prunkwagen geben.

Auch die ABK war mit ihrem Prunkwagen am Umzug beteiligt.

Zum Abschluss wurde das 99. Freischießen in Obergünzburg mit einem großen Brillant-Feuerwerk beendet.

» Folgst du uns eigentlich schon?

Derweil sammelt die Guntia bereits Ideen, wie denn das 100. Freischießen im kommenden Jahr aussehen könnte.

 

Fotos Luca Riedisser und Peter Roth

Zurück