Starke neue Partnerschaft in der WorldSBK: ROKiT wird Titelpartner des BMW Motorrad WorldSBK Teams.
Während die FIM Superbike World Championship in den Saisonendspurt 2022 geht, sind die Weichen für die Zukunft bereits gestellt.
München. Während die FIM Superbike World Championship (WorldSBK) in den Saisonendspurt 2022 geht, sind die Weichen für die Zukunft bereits gestellt. So konnte ROKiT als neuer Titelpartner für das BMW Motorrad WorldSBK Team gewonnen werden. Die mehrjährige Zusammenarbeit beginnt in der kommenden Saison 2023, in der die Mannschaft um Teamchef Shaun Muir mit den Fahrern Scott Redding (GBR) und Michael van der Mark (NED) unter dem neuen Namen ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team an den Start gehen wird. Mit dieser Titelpartnerschaft weitet ROKiT sein erfolgreiches Engagement im internationalen Motorsport nun auf die WorldSBK aus. Die Titelkooperation umfasst neben dem neuen Namen für das Team zahlreiche weitere Bereiche.
ROKiT, gegründet von Jonathan Kendrick und John Paul DeJoria, verfügt über ein vielfältiges Portfolio innovativer Unternehmensprodukte und -dienstleistungen, darunter Mobiltelefone, ROKiT Cities (das international Zugang zu WLAN außerhalb des Hauses bereitstellt), ein Portfolio von Getränkemarken, ein großes Getränkevertriebsunternehmen, eine Produktlizenzabteilung, ein Bekleidungs- und Zubehörsortiment, E-Bikes und die Produktion von 3D-Inhalten sowie Entwicklung und Vertrieb von Filmen und Musik. Unter der Marke ROKiT Life wird es 2023 auch eine Reihe von Elektronikartikeln und Gadgets geben, die den Geist der Partnerschaft zwischen ROKiT und dem BMW Motorrad WorldSBK Team perfekt unterstreichen, von einer Palette an eleganten und individuell gestaltbaren Smartbrillen und digitalen Smartwatches bis hin zu Schnelllade-Netzteilen.
ROKiT hat in den vergangenen Jahren stark in den Aufbau der Markenbekanntheit in einer Vielzahl von internationalen Motorsportdisziplinen investiert, einschließlich des hochinnovativen ROKiT Racing Star Programms, das darauf ausgelegt ist, die nächste Generation von Superstar-Fahrern zu entdecken und zu entwickeln.
„ROKiT hat sich durch seine verschiedenen Engagements als bedeutender Player im Motorsport international etabliert, und wir freuen uns sehr, sie nun als Titelpartner des ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Teams in der BMW Motorrad Motorsport Familie begrüßen zu können“, sagt BMW Motorrad Motorsport Direktor Marc Bongers. „Es ist großartig, dass ROKiT sich für die Ausweitung seiner umfassenden Motorsportaktivitäten auf die WorldSBK zu einer Zusammenarbeit mit dem BMW Motorrad WorldSBK Team entschieden hat. Starke Partner sind eine wesentliche Säule für die Weiterentwicklung und den Erfolg unseres Projekts. Ohne sie wäre es nicht möglich, seine Ziele in einer so hochkarätigen Weltmeisterschaft wie der WorldSBK zu erreichen. Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Zukunft, in der wir zusammen viele Erfolge mit dem ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team feiern möchten.“
„Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, ROKiT für die kommenden Jahre als unseren neuen Titelpartner für das BMW Motorrad WorldSBK Team zu gewinnen“, sagt Teamchef Shaun Muir. „ROKiT ist eine fantastische und sehr inspirierende Marke, die mit ihren zahlreichen weltweiten Aktivitäten in den verschiedensten Branchen beeindruckt. Wir sind stolz auf unsere neue Zusammenarbeit und freuen uns sehr darauf. Es ist eine umfassende Partnerschaft, die auch mit der ROKiT Group verbundene Marken mit einschließt und einen wichtigen Schritt darstellt, um unser gesamtes Projekt weiter wachsen zu lassen. Es ist großartig, ROKiT als starken Partner an unserer Seite zu haben und gemeinsam in die Zukunft zu gehen.“
„Dies ist eine für ROKiT besonders aufregende Partnerschaft, denn es ist ganz klar, dass BMW Motorrad und wir dieselbe Leidenschaft für Innovation, Leistung und Erfolg teilen, ganz zu schweigen davon, dass wir beide bayerisches Bier als das beste Bier der Welt schätzen“, sagt Jonathan Kendrick, zu dessen Unternehmen ROKiT Drinks auch ABK Bier gehört, das in der 700 Jahre alten Brauerei in Kaufbeuren (GER) gebraut wird. „Unser Einstieg in den Superbike-Rennsport ist eine logische Erweiterung unserer jüngsten Motorsport-Sponsorings, und ich möchte mehrere unserer Unternehmen mit einbinden. Wir freuen uns auf viele gemeinsame Erfolge in den kommenden Jahren.“