Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

ABK News

Aktuelle Meldungen rund um die Aktienbrauerei
von

EUROPEAN BEER STAR FÜR UNSER PILS

European Beer Star: Das „Pils“ der Aktienbrauerei Kaufbeuren erringt zum zweiten Mal Gold in Folge

Beim wichtigsten europäischen Wettbewerb der Brauer, dem European Beer Star Award, hat die Aktienbrauerei Kaufbeuren (ABK GmbH) mit ihrer Biersorte „Pils“erneut eine Goldmedaille gewonnen. Wie bereits im Vorjahr würdigte die Jury den unverfälschten, charaktervollen Geschmack und die Qualität der Sorte "Pils anno 1907" mit der höchsten Auszeichnung. „Sensationell“, freut sich ABK-Geschäftsführer Gottfried Csauth. „Die Goldprämie zwei Mal in Folge zu erringen, ist in der Tat außergewöhnlich.“

European Beer Star 2019 in Gold für unser Pils
Stolz nehmen Bernd Trick und Gottfried Csauth den Preis entgegen

Dabei ist die Aktienbrauerei Kaufbeuren durchaus erfolgsverwöhnt. Allein in den Jahren seit 2011 gewannen Biere der Kaufbeurer Traditionsbrauerei bereits 6 Gold- und zahlreiche Silber- und Bronzemedaillen bei den European Beer Star Awards.

Seit mittlerweile 16 Jahren gibt es den Wettbewerb "European Beer Star" der Privaten Brauereien, der sich zu einem der begehrtesten Preise der internationalen Brauwelt entwickelt hat und als härtester der Welt gilt. Die zweite Gold-Prämierung in Folge für das spritzige, hopfenbetonte und untergäriges Vollbier der ABK hat daher auch deutschlandweit eine große Bedeutung, da das Pils die mit Abstand meist getrunkene Biersorte in Deutschland ist.

» Folgst du uns eigentlich schon?

Zudem werden in dieser Kategorie sehr viele Biere eingereicht“, fügt ABK Braumeister Bernd Trick hinzu. „Wir freuen uns über diese Auszeichnungen und sind stolz, dass die Qualität unserer Biere erneut überzeugte.“ 2019 hat das ABK-Pils bereits zwei weitere Auszeichnungen in Gold erhalten, einmal das goldene DLG-Qualitätssiegel und zum zweiten die höchste Prämie des internationalen Verkostungswettbewerb World Beer Award. „Wir stellen uns regelmäßig renommierten Jurys und der internationalen Konkurrenz, um unsere Biere auf Sortenreinheit, Qualität und Genuss zu überprüfen“, sagt Geschäftsführer Csauth. „Mit wiederkehrendem Erfolg, was unseren sehr hohen und gleichbleibenden Qualitätsstandard bestätigt.“

Mehr zu dieser Meldung

Zurück