ABK News

Aktuelle Meldungen rund um die Aktienbrauerei

von

Seit 100 Jahren Bier der Aktienbrauerei Kaufbeuren im Alpengasthof Löwen in Oberjoch.

(1923-2023)

von

Zum Tag des Bieres geben wir eins aus!

von

Während die FIM Superbike World Championship in den Saisonendspurt 2022 geht, sind die Weichen für die Zukunft bereits gestellt. So konnte ROKiT als neuer Titelpartner für das BMW Motorrad WorldSBK Team gewonnen werden. Die mehrjährige Zusammenarbeit beginnt in der kommenden Saison 2023, in der die Mannschaft um Teamchef Shaun Muir unter dem neuen Namen ROKiT BMW Motorrad WorldSBK Team an den Start gehen wird.

von

Reinhard Drescher hat fast sein ganzes Berufsleben Bier für die Aktienbrauerei Kaufbeuren ausgefahren. Warum er Träger der Goldenen Kehrschaufel ist.

von

Hopfen, Malz, Hefe und Wasser- das sind die Zutaten für Bier, wie sie jeder kennt. Doch was steckt eigentlich dahinter? Im Allgäu gibt es eine Vielfalt an Brauereien, die sich diesem besonderen Produkt verschrieben haben und die regionale Braukunst auch immer weiter entwickeln. Im Ostallgäu hat die Ökomodellregion mit verschiedenen Landwirten und Brauereien ein besonderes Projekt gestartet: Gemeinsam schufen sie ein Bier, das mit Braugerste aus der Region gebraut wird. Wir begeben uns auf die Reise entlang der Wertschöpfungskette eines Allgäuer Bio-Biers.

Deutsche Tourenwagen-Masters 2022 (DTM)

von

Die ROKiT Group freut sich über die Verlängerung der erfolgreichen Partnerschaft mit dem DTM Star Esmee Hawkey zu verlängern. Die 23-jährige Britin kehrt mit T3 Motorsport in die elitäre GT3-Rennserie im Jahr 2022 zurück - Mit einer neu gestalteten, von ABK Beer inspirierten Lackierung.